Buddhismus Luzern - Kurs - Buddha Ratschlag


Wie Buddhas Ratschläge unseren Alltag erleichtern und bereichern

mit Roger Winiger

 

HALBTAGESKURS MIT BRUNCH

Wenn wir Buddhas Ratschläge in unseren Alltag integrieren und anwenden, wird er nicht mehr „alltäglich“ sein. Wir können konstruktiver mit Problemen und Herausforderungen umgehen und erlangen kreativen Handlungsfreiraum. Unser Leben bekommt mehr Tiefe, mehr Offenheit und Sinn. Zudem erfahren wir mehr Lebensqualität, mehr Gelassenheit und erhalten Zugang zu zunehmend tieferen Ebenen der Freude.

In diesem Kurs werden wir uns im ersten Teil mit Buddhas wichtigsten theoretischen Ratschlägen und Lösungen, wie der Gesetzmässigkeit des Karmas, dem Kreislauf der Wiedergeburten und weiteren Themen auseinandersetzen und kennenlernen. Im zweiten Teil erlernen wir, wie wir diese Theorien direkt in unseren alltäglichen Situationen anwenden können und lernen so die buddhistischen Lösungen und deren Wirkung praxisnah kennen.

Der Kurs ist gespickt mit „Tipps & Tricks“ für die direkte Anwendung in unserem Leben. Kurz: ein Kurs für Praktiker und Anwender – für alle, die mehr Glück in ihrem Alltag und Leben erfahren wollen.

ORT
Nalanda Zentrum für Kadampa Buddhismus, Staffelnhofstrasse 18, 6015 Luzern
DATEN
Sonntag, 18. März 2018
ZEITPLAN
10:00 – 11:00 Uhr 1. Sitzung
11:00 – 12:00 Uhr Brunch
12:00 – 13:00 Uhr 2. Sitzung
BEITRAG
Fr. 45.– (inkl. Brunch)

 

Link zum Anmeldeformular entfernt, Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
zum Anmeldeformular

 

 

Siehe auch:
Anfahrt
FAQ / Häufige Fragen
Das Nalanda Zentrum für Kadampa Buddhimus