Buddhismus Luzern - Vortragsreihe am Donnerstag

Vortrag mit einleitender Meditation

mit Kelsang Jampel

 

WIE WIR UNSERE MENSCHLICHEN PROBLEME LÖSEN

Das Allgemeine Programm APdue startet in sein zweites Jahr mit dem neuen Buch: «Wie wir unsere menschlichen Probleme lösen» des Ehrwürdigen Spirituellen Meisters Geshe Kelsang Gyatso. Die Anweisungen, die in diesem Buch gegeben werden, basieren auf Buddha’s Unterweisungen über die «Die Vier Edlen Wahrheiten». Es sind Methoden, mit denen wir unsere menschliche Natur und unsere menschlichen Qualitäten verbessern können. Glück und Leiden sind Geisteszustände, und deshalb kann ihre Hauptursache nicht ausserhalb des Geistes gefunden werden. Wollen wir wirklich glücklich und frei von Leiden sein, müssen wir lernen, unseren Geist zu kontrollieren.

Das Kursangebot findet zweimal im Monat statt. Wir beginnen mit einer geleiteten Meditation und den traditionellen Gebeten. Anschliessend erhalten wir Kommentare zum Buch. Die Abende werden vom Zentrumslehrer Kelsang Jampel geleitet. Seine inspirierenden und freudvollen Unterweisungen sind für ihre Klarheit und Praxisnähe bekannt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

UHRZEIT
Jeweils Donnerstags von 19.00 – 20.30 Uhr
ORT
Nalanda Zentrum für Kadampa Buddhismus, Staffelnhofstrasse 18, 6015 Luzern
DATEN

Daten 2. Halbjahr 2017:

24.08.
07.09. / 21.09.
19.10. / 26.10.
16.11. / 23.11.
07.12. / 14.12.

BEITRAG
Fr. 15.–

 

 

 

Siehe auch:
Anfahrt
Kalender
Nalanda Zentrum
Tharpa Verlag