Vajrayana Mahamudra Retreat in den Walliser BergenDie mündlichen Anleitungen des Mahamudra

Retreat mit Gen Kelsang Gyalchog und Kelsang Jampel
08. – 12. November 2017 im Kailash IRC, Törbel/VS

Die mündlichen Anleitungen der Ganden Überlieferungslinie
enthüllen die aussergewöhnliche Praxis des Tantrischen Mahamudra

Das Retreat
Nachdem am Sommerfestival 2016 diese mündlichen Anleitungen unterrichtet und übertragen wurden, haben wir nun die Gelegenheit, uns in diesen Meditationen des Mahamudra zu schulen. Wir stützen uns dabei auf die Erklärung des gleichnamigen Buches des Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso. Die Meditationen werden mehrheitlich angeleitet. Am Nachmittag ist jeweils eine Frage- und Antwort-Sitzung eingeplant. Teilnehmende brauchen keine Ermächtigung des höchsten Yoga-Tantra, jedoch den Wunsch, in Zukunft eine solche zu erhalten.

Das Retreat beginnt am 08. November um 18.00 Uhr mit dem Abendessen (Einführung um 20.00 Uhr) und endet am 12. November nach dem Mittagessen. Die Unterweisungen sind auf deutsch mit italienischer Übersetzung.

Veranstaltungsort
Das Retreat findet im Kailash International Retreat Center in Törbel/VS, inmitten der Walliser Berge, statt. Das kleine Dorf liegt nicht weit von Visp und ist mit öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln einfach zu erreichen.

Buchung
Ab 20. August 2017
Anmeldeschluss: 20. Oktober 2017

 

Details zur Anmeldung, sowie einen Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier (pdf, 0.4MB)

 

Siehe auch:
Kailash International Retreat Center
Flyer zum Retreat (pdf, 0.4MB)
Centro Menla, Locarno
Tharpa Verlag