Ein klarer Geist, ein friedvolles Herz

Sonntag, 24. September 2017
10.00 – 17.00 Uhr
Tageskurs mit Kelsang Jampel

 

Was ist mein Geist?
Kann mir ein Verständnis des Geistes helfen glücklicher zu werden? Können wir schmerzvolle Emotionen wie Wut loswerden oder sind wir ihnen hilflos ausgesetzt? Diese und andere Fragen werden wir an diesem Tageskurs genauer unter die Lupe nehmen.

Wenn wir die Natur des Geistes verstehen, dann erkennen wir, dass in uns selbst bereits eine unerschöpfliche Quelle von Glück vorhanden ist. Was aber hindert uns daran, diese Quelle von Glück zu erleben? Es sind unsere Emotionen wie unkontrolliertes Begehren und Wut. Diese bedecken die wahre Natur unseres Geistes. Aufgrunddessen erfahren wir beständig Probleme, Schwierigkeiten und unangenehme Gefühle.

Genauso wie Wolken, die den Himmel bedecken, kein eigentlicher Bestandteil des Himmels sind, sondern sich bei den richtigen Bedingungen auflösen und einen wolkenlosen, klaren Himmel freigeben, so sind auch unsere Emotionen, unser unkontrolliertes Begehren oder unsere Wut kein eigentlicher Bestandteil des Geistes. Wenn sich diese auflösen, dann zeigt sich die wahre Natur unseres Geistes, die klar und äusserst friedvoll ist.

An diesem Tageskurs lernen wir Methoden kennen, mit denen es uns gelingt, innere Freiheit und unsere Quelle von innerem Glück für uns erfahrbar und zum Fokus in unserem alltäglichen Leben machen zu können.

Alle sind herzlich willkommen!

 
Wann: Sonntag, 24. September 2017
Wo: Nalanda Zentrum für Kadampa-Buddhismus, Staffelnhofstrasse 18, 6015 Luzern
Kosten: CHF 70.– (inkl. veg. Mittagessen), GPplus kostenlos.

Anmeldung erwünscht bis 22. September:
↳ Hier geht’s zum Anmeldeformular